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    Kennen Sie das?

    Die Akquise läuft schon eine Weile und kommt nicht vom Fleck? Der Kunde hat das Angebot schon lange auf dem Tisch und gibt doch keine Antwort?

    Es gibt immer wieder Situationen im Akquisealltag, da wäre jemand gut, der viel Erfahrung hat. Den man einfach einmal kurz fragen kann.

    Vor allem, wenn man auf keine kampferprobte Vertriebsorganisation zurückgreifen kann.

    Einer, der dann da ist, wenn man in der ganz konkreten Situation mit einem Interessenten eine ganz konkrete Frage hat.

    Das ist passiert…

    Die Herausforderung

    Die Geschäftsführung eines Beratungsunternehmens hatte entschieden, die Akquise selbst zu übernehmen.

    Da sie jedoch nicht auf langjährige Vertriebserfahrung zurückgreifen konnte, geriet der Vertriebsprozess immer wieder ins Stocken.

    Es kam der Wunsch nach jemandem auf, der bei Bedarf Tipps, Tricks und Impulse zur Beschleunigung der Akquise geben konnte.

    Der Weg

    Gemeinsam beschlossen wir ein Vertriebs-Sparring.

    Wir analysierten die Liste der Vertriebsaktivitäten und die aktuellen Leads. Die vielversprechendsten Leads wurden besprochen und es wurde jeweils ein kleiner „Schlachtplan“ zur Kundengewinnung erstellt.

    Das Vorankommen in diesen Aktivitäten wurde in regelmäßigen Abständen besprochen. Der kurze Draht für Fragen in ganz konkreten Situationen war jederzeit geschaltet.

    Das Ergebnis

    Lange „trial and error“-Schleifen konnten vermieden werden.

    Eine Vertriebs-Expertin immer wieder um Rat fragen zu können, gab der Geschäftsführung eine noch größere Souveränität während der Akquisen.

    Die Geschwindigkeit im Vertriebsprozess erhöhte sich.

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