Mit Marketing und Digitalisierung den Nachwuchs für sich gewinnen

Guter Nachwuchs ist wichtig. Wie diesen für sich gewinnen? Vor allem in Branchen, die nicht per se eine "Karriereanmuntung" haben. Was smartes Marketing hier bewirken kann...
Bikebergsteiger

Interview mit Harald Philipp

Harald Philipp ist ein leidenschaftlicher Mountainbiker. Seine Spezialität: ungewöhnliche und atemberaubende Strecken in den Bergen zu fahren. Wie es ihm gelingt, mit Leichtigkeit diese Höchstleistungen zu erbringen, darüber spricht er mit uns im Interview...

18. Juli, ein Akquise-Workshop – und das kommt dabei raus…

Zweieinhalb Stunden sind nicht viel Zeit für das Thema Akquise. Und doch haben wir viel erarbeitet und diskutiert. Was dabei herausgekommen ist, das sehen Sie hier...

Wann ein CRM nutzlos ist

Ein CRM ist nutzlos. Ebenso ein Kampagnenmanagement, eine Vertriebssteuerung oder Leadmanagement-Systeme. Es ist nutzlos, wenn ein intelligenter Kopf fehlt, der sinnvoll die Bedarfe der Kunden miteinander in Einklang bringt. Wer das nämlich nicht tut, bei dem ist der Kunde eine Datenposition. Eine Nummer.