Zweieinhalb Stunden sind nicht viel Zeit

…für so ein spannendes Thema wie Akquise.

Ihr habt viele Fragen gestellt, ein paar konnten wir beantworten. Manche konnten vielleicht auch durch die Logik und die Phasen des Vertriebsprozesses gestreift werden.

Hier findet Ihr die Fotodokumentation.

Was ich an dem schönen Abend ganz vergessen hatte:

woher nehme ich eigentlich all‘ die Überzeugungen, die ich am Flipchart vorgetragen habe?

Viel erlebt zu haben, ist das eine. Das haben wir alle. Doch gibt es da noch mehr?

Ja, es gibt!

Ich bin eine Verfechterin des Account Managements. Also, des „richtigen“ Account Managements, so wie viele große Unternehmen es nutzen.

Mit Account Strategie, Opportunity Management, und Beziehungs Management. Das macht bei Kunden, wo das Geschäft groß und langfristig angelegt ist, Sinn. Für den Mittelstand und uns Einzelunternehmer jedoch nur bedingt.

Dennoch gibt es viele wertvolle Tricks & Kniffe aus dem Account Management, die gerade für uns Unternehmerinnen wie gemacht sind:

Und diese habe ich für den Mittelstand abgewandelt und genießbar gemacht.

In Wirklichkeit stecken hinter den spannenden Begriffen des Account Managements auch „nur“ vernünftige Taktiken und Strategien, um die Kundenbeziehung zu steuern.

Und das sollten wir uns zunutze machen, finde ich.

Hier findet Ihr, wie versprochen, die Dokumente, die als Leitfaden dienen.

Was sind also die 9 Wege zur Kundengewinnung?

Auf jeden Fall eine Strategie und einen Plan zu haben!

Und sich im laufenden Prozess immer wieder zu fragen: wo stehe ich gerade?

Hier findet Ihr das Abschlussbild, dass uns die 9 wichtigen Aspekte noch einmal in Erinnerung ruft.

Mein Tipp: probiert es aus. Wagt einfach mal das Experiment und schaut, was Euch im Alltag auffällt.

Das Akquise-Thema schläft nie. Darum werdet Ihr hier immer wieder News und Impulse zur Kundengewinnung oder Kundenbindung finden.

Und die Checkliste mit den Fragen zum Vertriebsprozess! Sie hilft im Alltag zu prüfen, ob wir alles bedacht haben.

Wann und wo ist sie erhältlich? Hier. In den nächsten Tagen.

Kommt vorbei, unser Blog hat durchgehend geöffnet.

Oder sichert Euch eine Portion Marketing- und Vertriebswissen über unseren Newsletter – frei Haus.

Viel Spaß mit den Unterlagen

wünscht Ihnen und Euch Miriam Sowa