,

Ausbildungsmarketing im Bauunternehmen

Schüler orientieren sich an „angesagten“ Berufen. Das Image der Baubranche dagegen wirkt angestaubt und wenig attraktiv. Wie also dafür sorgen, dass der Nachwuchs nicht ausbleibt? Mit einer smarten Crossmedia-Strategie hat OTTO QUAST eine Antwort gefunden...
, ,

Mit Marketing und Digitalisierung den Nachwuchs für sich gewinnen

Guter Nachwuchs ist wichtig. Wie diesen für sich gewinnen? Vor allem in Branchen, die nicht per se eine "Karriereanmuntung" haben. Was smartes Marketing hier bewirken kann...
Bikebergsteiger
,

Interview mit Harald Philipp

Harald Philipp ist ein leidenschaftlicher Mountainbiker. Seine Spezialität: ungewöhnliche und atemberaubende Strecken in den Bergen zu fahren. Wie es ihm gelingt, mit Leichtigkeit diese Höchstleistungen zu erbringen, darüber spricht er mit uns im Interview...
Digitalisierung im Vertrieb
,

Zwei Unternehmen – eine Mission: Customer First!

Apps, CRM, Online Kanäle, Tablets im Kundengespräch – und fertig ist die Digitalisierung im Vertrieb? Nein, sagen Zwei, die das anders sehen.
Auf das Ziel kommt es an, oder doch nicht?
,

Ziel oder Fokus? Wie kommen Sie zum Erfolg?

Das Geheimrezept für außergewöhnliche Leistungen der etwas anderen Art. Ich habe einen Top-Sportler getroffen, der seine Höchstleistungen auf ganz andere Art erreicht...

Komplexe Systeme beherrschbar machen

„Beherrschbarkeit von komplexen Systemen – am Beispiel des Simulatorzentrums für Kernkraftwerke“ SOWA CONSULT hat gemeinsam mit dem Simulatorzentrum KSG|GfS den Rothaarsteiger Wirtschafts-Dialog eingeladen. In diesem Jahr sind die Mitglieder mit ihrer Auftaktveranstaltung in Essen bei SOWA CONSULT und dem Simulatorzentrum KSG|GfS zu Gast...